READING

Geschenkideen zu Weihnachten

Geschenkideen zu Weihnachten

Ich habe keine Adventskerzen angezündet, noch besitze ich welche. In meiner Wohnung erkennt man keinen weihnachtlichen Flair bis auf die Mandarinen in der Schale und meine Familie sehe ich erst zum Weihnachtsfest wieder. Dennoch bin ich in absoluter Weihnachtsstimmung. Ich habe bereits Plätzchen gebacken, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken und die meisten Weihnachtsgeschenke besorgt. Und um genau diese soll dieser Post hier handeln. Als ich letzte Woche noch kein einziges Geschenk hatte, war ich schon am verzweifeln. In der schönen Blogosphäre habe ich mich dann auf die Suche nach Inspirationen gemacht und habe viele Gift Guides gefunden, die meistens aber ziemlich speziell waren. Aber das Problem Nummer 1 waren die oftmals hohen Preise. Als Studentin kann ich meiner Freundin keine Markentasche schenken, die gönne ich mir ja nicht einmal selber. Daher kommen jetzt ein paar Ideen, die auch für ein kleineres Portemonnaie geeignet sind. Sowieso ist das Wichtigste am Schenken, dass es vom Herzen kommt und persönlich ist. Deshalb frage ich kurz vor Weihnachten meine Freunde und Familie mehr oder weniger auffällig, was sie denn zur Zeit benötigen, was sie demnächst planen oder welches ihr Lieblingsprodukt ist. So kommt es nicht selten vor, dass ich dann mal nachfrage, welche Nagellackfarbe meiner Freundin noch fehlt oder welche Serie sie zur Zeit am liebsten schaut. Die Produkte hier sollen nur Beispiele darstellen, die ihr dann natürlich individualisieren könnt, sodass sie perfekt zu der Person passen, die ihr beschenken möchtet.giftguide25

  1. Handyhüllen kann man immer gebrauchen! Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der wir diese sogar personalisieren können und beispielsweise die schönsten Momente auf die Hülle bedrucken lassen können oder einfach eine schlichte und schöne Hülle verschenken können.
  2. Wenn ich weiß, dass meine Freundin oft friert, dann kriegt sie von mir auf jeden Fall eine Mütze oder einen Schal, Handschuhe gehen natürlich auch :)
  3. Das hier ist für alle, deren Freundinnen kleine Beautyfreaks sind: Nagellack! Das Praktische ist einfach, dass es wirklich sehr viele Farben gibt und man fast immer einen Treffer landet. Wenn ich mitbekomme, dass meine Freundin auch ein anderes bestimmtes Beautyprodukt möchte, verschenke ich dies dann natürlich auch und drücke mir selbst die Daumen, dass sie es sich nicht vorher kauft :D
  4. Über Bilderrahmen und schöne Bilder freut sich doch jeder. Besonders wenn man frisch umgezogen ist, möchte man das Zimmer schön einrichten.
  5. Tassen sind wahrscheinlich sehr beliebte Geschenke, aber ich finde je nach Person kann man wirklich persönliche Tassen schenken. Ich als Teetrinker freue mich immer über eine Tasse mit schönem Tee und verschenke sie deshalb auch ganz gern :)
  6. Kupferdeko finde ich zur Zeit unglaublich schön, man kann nie genug Deko haben!
  7. Für alle die Bücherwürmer unter meinen Freunden kommt man mit einem Buch einfach immer gut an. Ich gehöre selbst zu diesen und liebe es Bücher zu bekommen.
  8. Süße Hausschuhe trage ich selber total gerne und eure Freundin sicherlich auch!
  9. Welches Mädchen freut sich nicht über neuen Schmuck? :)
  10. Ist da Handy eurer Freundin auch andauernd leer? Dann braucht sie dieses tragbare Akkuladegerät.
  11. Und wenn eure Freundin schon genug Schminke besitzt, könnt ihr ihr die passende Schminktasche schenken.
  12. Wieder ein Geschenk für alle Teeliebhaber: eine Teedose!
  13. Und hier noch ein Geschenk für alle Film- und Serienjunkies. Am besten eine DVD vom Lieblingsfilm oder der liebsten Serie.

Ich hoffe es war etwas Passendes dabei! Was schenkt ihr euren Freunden und eurer Familie zu Weihnachten? :)

 


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

  1. Anna Sofie

    7 Dezember

    Deine Ideen sind wiiiiirklich toll. Ich habe zwar auch schon viele Gift-Ideen-Posts gelesen, aber meist waren das einfach Dinge, die zu meinen zu beschenkenden Personen gar nicht passen. Deine passen aber wirklich gut. Zwar schenke ich dieses Jahr nicht viel, brauche aber auf jeden Fall noch ein Wichtelgeschenk;).

  2. Sandra

    8 Dezember

    Haha, bist du auch so ein Tee-Freak wie ich? Mega schöne Ideen, die Kupferdeko wäre bestimmt was für meine kleine Schwester :)
    Liebste Grüße, Sandra

  3. eleonora

    8 Dezember

    Schöne Ideen! Den Film muss ich auch noch unbedingt schauen :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonorasblog*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER