READING

5 Personen, die du am Valentinstag schätzen kannst...

5 Personen, die du am Valentinstag schätzen kannst

valentinstag

Wusstest du, dass der Valentinstag der Tag der Nächstenliebe ist? Der Valentinstag ist nicht nur für verliebte Paare reserviert, man kann ihn auch mit seiner Familie und seinen Freunden teilen.

Wer sich noch an meinen Beitrag aus dem letzten Jahr erinnert, der weiß, dass ich den Valentinstag mag – auch als Single. Und genau deshalb möchte ich dir heute zeigen, an wen du am Valentinstag noch denken und wen du wertschätzen kannst.

Beste Freundin

Jeder von uns hat diese eine Person, auf die er immer bauen kann. Wieso sollten wir uns nicht einmal bedanken, dass es sie gibt und sie immer für einen da ist? Dabei kann schon eine kleine Nachricht reichen, ein wenig Schokolade oder ein gemeinsames Schmuckstück. Der Wille ist hier das Wichtigste.

Deine Geschwister

Vermutlich kriegt man sich mit Geschwistern am öftesten in die Haare, aber umso mehr liebt man sie. Mitten im Alltag vergisst man schnell, wie gern man seine Schwester oder seinen Bruder doch eigentlich hat. Wieso also nicht mit einem gemeinsamen Trip, einem Brunch zuhause oder einer anderen Kleinigkeit zeigen, dass man auch anders kann?

Deine Eltern

Natürlich gibt es Mutter- und Vatertag, aber deine Eltern sind immer für dich da und werden dich dein Leben lang behüten. Da kann man ruhig mehr als einmal im Jahr zeigen, wie viel einem das bedeutet. Für deinen Papa vielleicht einen guten Wein oder einen Whiskey? Am besten vom lokalen Händler, der genau weiß, was dein Papa mag. Und für deine Mama eine Kette oder ein filigranes Armband? Und da am besten von Christ, da der beste Schmuck echter Schmuck ist.

Deine Großeltern

Wenn deine Eltern dich nicht auffangen konnten, stehen deine Großeltern dir immer zur Seite. Sie freuen sich sich über die kleinste Kleinigkeit, wieso also nicht persönlich werden? Eine Postkarte selbst machen oder den Spieß umdrehen und für deine Großeltern kochen? Am besten gemeinsam etwas erleben, denn das sind doch die schönsten Geschenke.

Dich selbst

Und da der Valentinstag der Tag der Liebe ist, schätze auch dich selbst wert. Gönne dir etwas, was du dir schon lange gewünscht hast: Verreise alleine, schenke dir dein Lieblingsalbum oder verbringe den Tag mit einem guten Buch. Denn was gibt es Wichtigeres als sich selbst zu lieben?

Inspiriert von meiner lieben Freundin Larissa
Bild via Unsplash

In Kooperation mit CHRIST

  1. Für mich ist es ein Tag wie jeder andere auch. Ich versuche meine Liebsten auch den Rest des Jahres zu schätzen und ihnen das zu zeigen! Dennoch hast Du insgesamt natürlich die richtigen Worte gefunden!

    Full Of Diaries

  2. Tabea

    11 Februar

    Ich finde es echt schön, dass du den Valentinstag nicht nur auf feste Partnerschaften reduzierst! Mir selbst ist dieser Tag ja recht egal – aber deine Idee, an Leute wie die Freundinnen zu denken, ist eigentlich noch viel schöner.

    Meine Schwester ist auch so jemand, der mir sehr wichtig ist – mal sehen, ob ich noch ihre Lieblingsschokolade auftreiben kann und es schaffe, sie und meine liebe Mama zu besuchen. Für meine Mama kann es gar nicht genug Ehrentage geben, wenn es nach mir geht! Für sie habe ich immer 100 Geschenkideen & lieb ist sie auch, sodass sie jede Aufmerksamkeit verdient hätte.

    Ich selbst habe diesen Monat schon genug bekommen 😉 2 Paar Schuhe zum Beispiel. 1x dringend nötig und 1x Frustshoppen…

    Liebe Grüße

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER