READING

Wie du das richtige Karnevalskostüm für Drinnen un...

Wie du das richtige Karnevalskostüm für Drinnen und Draußen findest

Karnevalskostüm

Anzeige

Karneval steht vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich mir die Frage: Was ziehe ich an? Einerseits will ich draußen nicht frieren, andererseits drinnen auch nicht schwitzen. Welches Karnevalskostüm ziehe ich also an? Gemeinsam mit Kostüme.com habe ich ein paar Optionen für die Karnevalstage im Februar gefunden und teile meine Tipps jetzt mit dir.

Kurze Kleider im Schichtenlook

Wenn du ein kurzes Outfit hast, versuche so viele Lagen wie möglich hinzubekommen. Das fängt schon mit dem Shirt unter dem Kleid an und geht weiter mit dicken Strumpfhosen und einer passenden Jacke. Es wäre schließlich schade, wenn dein Outfit komplett unter deiner dicken Jacke verschwinden würde, oder?

Ich habe mich hier für einen 50er Jahre-Look entschieden. Wer das Ganze noch ein wenig aufpäppeln will, schminkt sich als Pop Up-Girl und schon ist man der Hingucker auf jeder Party!

Karnevalskostüm

Kleid im 50er Jahre-Look50s Pink Ladies Jacke

Lange Kleider

Lange Kleider sind ideal, wenn du zwar super schick aussehen, aber auf keinen Fall frieren willst. Am besten findest du ein Kleid mit langen Ärmel und einer weiten Schleppe. Darunter kannst du zur Not nämlich noch eine Hose und ein langes Oberteil tragen!

Ich liebe historische Filme und Serien und habe mich deshalb für ein Kleid aus der Barockzeit entschieden. Ein bisschen edel sieht man damit zwar schon aus, aber dafür hat kaum jemand anderes das gleiche Kostüm! Plus: Es ist super bequem.

Karnevalskostüm

BarockkleidWeißer SchirmSpitzenhandschuhe

Einteiler

Bequemer geht es gar nicht: Einteiler sind das To Go für jede Gelegenheit. Du kannst so viele Schichten, wie du willst, unter deinen Onesie anziehen und siehst trotzdem total fresh aus. Keiner kann dir unter den Rock gucken und alles sitzt.

Dieses Jahr gehe ich als Pilotin und habe dafür den perfekten Einteiler gefunden. Super praktisch sind die vielen Taschen, in denen ich alles unterbringen kann, was über den Tag wichtig sein könnte.

Karnevalskostüm

Piloteneinteiler

Noch mehr Karnevalstipps:

Feierst du Karneval? Als was verkleidest du dich? Wie bleibst du draußen warm?

In Kooperation mit Kostüme.com

 


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER