READING

5 hilfreiche Apps, um unterwegs produktiv zu sein

5 hilfreiche Apps, um unterwegs produktiv zu sein

unterwegs produktiv

Wie oft sitzt du in der Bahn und scrollst durch deinen Instagram- oder Facebook-Feed? Dabei hörst du Musik und wartest darauf, endlich an deinem Ziel anzukommen. Die halbe Stunde unterwegs fühlt sich wie verschwendete Zeit an, weil du einfach nur blind ins Handy gestarrt hast. Dabei geht es doch anders! Mit diesen 5 Apps kannst du unterwegs produktiv sein und verschwendest deine Zeit nicht mehr mit unnützem Warten.

Trello

In Trello habe ich meinen Redaktionsplan organisiert (dazu folgt noch ein extra Post). Mit der App kann ich Einfälle direkt eintragen, die mir unterwegs kommen und planen, was die nächsten Wochen online geht. Mit verschiedenen Labels sehe ich, was noch erledigt werden muss und zu welcher Kategorie der Beitrag gehört.

Pinterest

Ich pinne unterwegs besonders gerne. Dafür benötige ich nur wenige Minuten und keine besondere Konzentration. Gleichzeitig halte ich meinen Pinterest-Account aber aktuell und lasse mich gleichzeitig von anderen Pins inspirieren. Seit ein paar Monaten teste ich BoardBooster und seine Automatisierung, nachdem ich von Carolins Erfahrungen zu Pinterest und BoardBooster gelesen habe. Daher kann ich immer unterwegs “vorpinnen”, ohne dass meinen Followern direkt alles gezeigt wird.

unterwegs produktiv

Evernote

In Evernote schreibe ich gerne Artikel runter, wenn ich mal unterwegs bin. Durch die Synchronisation mit meinem PC, kann ich den Inhalt zuhause direkt weiter bearbeiten. Evernote eignet sich auch gut, wenn ich einzelne Notizen, Bilder oder PDFs speichern möchte. Außerdem arbeite ich mit verschiedenen Notizbüchern, was ich auch noch in einem gesonderten Post erklären werde. Mit Evernote kannst du auch deine Social Media-Kanäle organisieren.

VSCO

Willst du deinen Instagram-Acount aktuell halten, vergisst aber andauernd deine Bilder zu bearbeiten? Dann mach es doch unterwegs! Dafür brauchst du nicht einmal eine Internetverbindung. Schnapp dir dein Bild und leg los mit der Bearbeitung. Ich bin manchmal zu faul, neue Bilder zu bearbeiten, weil ich mich nie für Filter und Design entscheiden kann, dabei ist es doch so einfach und unterwegs schnell erledigt.

Wunderlist

Dank Wunderlist kannst du deine To Dos nicht nur runterschreiben, sondern auch noch kategorisieren und timen. Füge einem To Do einzelne Steps hinzu, lass dich erinnern und schreibe Notizen auf. Unterwegs kannst du schauen, was du bereits erledigt hast und neue To Dos für die kommenden Tag erfassen.

Wie schaffst du es, unterwegs produktiv zu sein?


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER