READING

Meine Essentials für den Sommerurlaub

Meine Essentials für den Sommerurlaub

Sommerurlaub? Richtig gehört! Ich lüfte das Geheimnis: In ca. einer Woche geht es für mich nach Thailand. Drei Wochen voller Sonne, Meer und Wärme werden mich begleiten. Nachdem ich letztes Jahr auf Bali & Lombok war, hat es mir Südostasien richtig angetan. Thailand stand daher als Nächstes auf der Liste. Da ich bei meinem Südostasien-Urlaub letztes Jahr in Sachen Bekleidung einige Dinge falsch gemacht habe, will ich heute meine Essentials für den Sommerurlaub mit dir teilen.

Luftige Kleidung

Verabschiede dich von engen, unbequemen Jeansshorts und Tops. Ich habe anfangs nicht verstanden, wieso alle wie Hippies rumlaufen. Aber nachdem ich meinen ersten Sonnenbrand hatte und kaum noch die Jeans vom meinem Po bekommen habe, war für mich klar, wieso. Leichter Webstoff ist so viel angenehmer für die Haut. Mal ganz davon abgesehen, dass durch leichten Stoff Luft durchkommt und man nicht eingeht. Maxikleider, lockere Jumpsuits und Culottes werden mich deshalb nach Thailand begleiten.

Bequeme & sichere Badekleidung

Nur weil ein Bikini schön aussieht, heißt es nicht, dass er bequem oder sicher ist. Für diesen Urlaub achte ich besonders darauf, dass meine Bikinis einerseits bequem sind und andererseits bombenfest sitzen. Schließlich soll bei einer Welle oder beim Schnorcheln nicht direkt mein Höschen flöten gehen. Deshalb sind ein paar trendige und bequeme Badeanzüge auch in meinem Backpack gelandet.

Schuh-Allrounder

Je weniger, desto besser – das muss man auch beim Packen berücksichtigen. Daher ist es super, wenn man ein paar Schuhe hat, die sowohl für eine Wanderung im Dschungel geeignet sind als auch am Strand überleben. Espadrilles oder leichte Sneaker eignen sich dafür hervorragend.

Helfende Accessoires

Eine Sonnenbrille, eine Cap und ein Rucksack mit breiten Gurten sind wirklich essentiell für mich. Meistens funktioniert ein Outfit nur mit den passenden Accessoires. Besonders wichtig ist für mich zum Beispiel auch die Bauchtasche, in der ich alle wichtigen Dokumente aufbewahre. Eine Cap oder ein Sonnenhut bewahrt mich vor einem Sonnenstich (den letzten hatte ich in Ägypten beim Rückflug und habe es wirklich sehr bereut). Und ein guter Rücksack mit gepolsterten Gurten schont meine verbrannten Schultern, denn ich kenne meine Haut: Verbrennen werde ich so oder so.

Sommerurlaub

Welche Kleidungsstücke sind essentiell für deinen Sommerurlaub? Was sollte ich generell auf keinen Fall vergessen?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg

Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER