READING

Helfer bei trockener Haut

Helfer bei trockener Haut

Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch meine Helfer im Winter zeigen, die trockene Haut gut möglichst bekämpfen! Die meisten Produkte benutze ich schon seit über einem Jahr, weshalb ich da eindeutige Empfehlungen aussprechen kann. Welche Produkte helfen bei euch, wenn eure Haut im Winter sehr trocken wird?
1. Neutrogena Tägliche Feuchtigkeitscreme ölfrei: Um das Gesicht über den Tag nicht austrocknen, aber auch nicht fetten zu lassen, benutze ich diese leichte Feuchtigkeitscreme. | 2. bebe zartcreme: Für unterwegs nehme ich immer eine Creme mit, die gezielt auf trockene Hautpartien angewendet wird. | 3. Kamill Hand & Nagelcreme classic: Auch die Hände trocknen  im Winter sehr schnell, sodass ich auch hier immer eine Handcreme in der Tasche habe. | 4. Nivea Creme: Nachdem ich abends mein Gesicht gewaschen habe, trage ich über das ganze Gesicht diese Creme auf, sodass meine über Nacht gepflegt wird und am nächsten Morgen wieder schön geschmeidig ist. | 5. Avène Cicalfate: Da meine Haut ziemlich empfindlich ist, neigt sie auch zur Gereiztheit, Jucken und Rötungen. Abhilfe verschaffe ich mir mit dieser Wundpflegecreme. Sie beruhigt die Stellen und lässt sie zurückgehen. | 6. Carmex Lippenbalsam: Die Lippen sind genau so Thema im Winter. Dabei benutze ich am liebsten Carmex, welches ich wie eine Kur über Nacht auf die Lippen gebe, sodass sie am nächsten Morgen wieder gepflegt sind. | 7. Dampfbäder / Heißes Bad: Mir helfen Bäder wirklich gut, denn dann öffnen sich ja bekanntlich die Poren. Anschließend trage ich dann eine Creme oder eine reichhaltige Maske auf , um meiner Haut genug Feuchtigkeit zu spenden. Vor zu starkem Peelen würde ich abraten, da es die Haut nur noch mehr austrocknet! Stattdessen lieber leichte Waschgels benutzen.

 

Bloglovin | Facebook | Instagram


  1. Julia

    8 November

    Sehr schöner Post! Die Creme von Neutrogena will ich schon länger mal probieren, vergesse aber immer sie aus der Drogerie mitzunehmen. Und die klassische Nivea finde ich super, die kann mehr als man denkt :)

  2. Leonie

    8 November

    Im Winter geht bei mir nichts über Naturkosmetik. Klingt spießig, aber für meine wintertrockene Haut gibt es nichts besseres als die Mandel-Creme von weleda {die hellrosane} und den Lippenbalsam von Dr. Hauschka.
    Liebst, Leonie

  3. WMBG

    8 November

    sehr schöner post!

    WMBG

  4. Maren Haase

    8 November

    Ich habe auch immer total trockene Haut :/
    Für das Gesicht hilft mir da immer die Make A Difference Plus Cream von Origins.. mega gut!
    Bei den Lippen kann ich die Eight-Hour-Cream von Elizabeth Arden empfehlen… über Nacht vollbringt die wahre Wunder. Aber die Lippenpflege von Neutrogena aus der Nordic Berry Reihe ist auch wirklich super! :)

  5. Verena H

    9 November

    Ich bin noch auf der Suche nach der „perfekten“ Handcreme, ich hab zwar eine, die ich mir immer nachkaufe von DM, aber ich habe trotzdem manchmal das Gefühl, es ist nicht die Richtige..
    naja vielleicht kaufe ich mir von deinen Empfehlungen eine ;)

  6. Full of Joy

    9 November

    Finde den Post super, hab leider auch das Problem, dass meine Haut im Winter sehr austrocknet und dadurch auch dolle juckt, creme sie daher jeden Abend nach dem duschen ein.

    Liebst Alexandra

    http://full–of–joy.blogspot.de/

  7. Malina Mon

    9 November

    Die Niveacreme benutze ich auch an trockenen Stellen. Sie ist meine absolute Lieblingscreme.

    Liebe Grüße Nina
    http://www.ninamalinamon.blogspot.de

  8. Sanzibell

    10 November

    tolle produkte, einige davon benutze ich auch ♥
    lg

    Sarah

  9. Lisa

    11 November

    schöner post <3

  10. Lunaire

    11 November

    Avène ist wirklich super! Habe mehrere Produkte von denen. Zwar nicht super günstig, aber sie halten wirklich lange und sind einfach toll! Habe auch sehr empfindliche Haut, deswegen kann ich die Produkte wirklich nur empfehlen! :)

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

  11. Marina Weiss

    21 November

    Ich habe auch immer richtig trockene Haut im Winter, ich probier die Produkte auf jeden Fall mal aus :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER