Schuhwerk im Sommer

Schuhe im Sommer

Ich bin zurück! Nach 10 Tagen Erholung auf der schönsten Insel, auf der ich wohl je war, bin ich wieder im Alltag angekommen. Allerdings geht es für mich bereits am Sonntagabend weiter, sodass ich wieder in knappen Shorts und Flip Flops am Strand spazieren kann. Und genau darum soll es heute gehen. Leider dauert es noch ein wenig bis ich alle Bilder durchgeschaut habe (ein kleines Video über den Urlaub auf Gran Canaria wird es auch noch geben), weshalb ich heute über ein Thema schreibe, was meiner Meinung nach besonders im Sommer wichtig ist: passendes Schuhwerk. Letztes Jahr in Prag habe ich mir mit einem Paar Sandalen so viele Blasen gelaufen, das wollt ihr gar nicht wissen! Besonders weil man die Schuhe barfuß trägt, ist es für mich wichtig, dass die Schuhe bequem sind. Dabei sind am Strand ganz klar Flip Flops meine Favoriten, aber auch Sandalen finde ich in Ordnung. Für längere Strecken wie Wanderungen oder einer Einkaufstour könnte ich es allerdings nicht darin aushalten, besonders filigrane Sandalen drücken schnell und werden unangenehm. Daher sind dort Ballerinas oder am besten leichte Sneakers perfekt. Abends geht’s dann natürlich je nach Anlass schick auf höheren Schuhen weg oder in bequemeren Sandalen. In der Collage seht ihr einige der beschriebenen Modelle, die ich bei Esprit gefunden habe.

Was für Schuhe tragt ihr am liebsten im Sommer und kriegt ihr schnell Blasen oder Wunden wegen Sandalen? Dafür gibt es ja auch Seidenspray, welches ich auch empfehlen kann :)

Ich freue mich schon sehr, meine Urlaubseindrücke mit euch zu teilen und hoffe, dass ich dies so schnell wie möglich schaffe!


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

  1. Schöner Post. Flip Flops, Sandalen, Slippers und Espadrills sind für mich auch ein absolutes Muss im Sommer. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa

  2. Sabrina

    26 Juli

    Ja das stimmt wohl … mit Schuhen kann man sehr viel falsch machen. Leider merkt man erst beim Einlaufen nach ein paar Stunden, ob die Schuhe gut sind oder nicht.^^ Mir gefallen aus deiner Auswahl die Schwarzen und die mit Blumen-Print am besten. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  3. Alina

    26 Juli

    Hey :) Also meistens trage ich im Urlaub die Schuhe die ich schon ziemlich lange habe und bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie bequem sind und ich mir keine Blasen laufe :D
    Die Schuhe gefallen mir sehr gut und ich freu mich schon auf das Video ^^
    xx Alina
    http://www.the-little-diamonds.blogspot.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER