Es haben sich wieder einige Bücher angesammelt, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Diese möchte ich euch nun zeigen und dann gegebenfalls meine Empfehlungen aussprechen. Allerdings habe ich in letzter Zeit kaum zum Buch gegriffen, da ich immer wieder mit anderen Dingen beschäftigt war. Falls ihr letztens ein spannendes Buch gelesen habt, könnt ihr es mir gerne in die Kommentare schreiben. Ich bin immer auf der Suche nach tollen Büchern!
Evermore 1 – Die Unsterblichen & Evermore 2 – Der Blaue Mond – Alyson Noël
Dies sind die ersten beiden Teile einer 6-teiligen Trilogie. Erst dachte ich es wären vielleicht 3 oder 4 Teile bis eine Freundin mich darauf hingewiesen hat, dass es doch ein paar mehr sind. Die Geschichte dreht sich um Ever und Damen, der unsterblich ist. Allerdings handelt das Buch nicht von Vampiren, wie man vielleicht anfangs denkt. Insgesamt ist es ziemlich leicht zu lesen, aber man merkt doch, dass es für ein jüngeres Publikum geschrieben ist. Ich habe es gerne gelesen, war aber immer wieder von der Hauptfigur Ever genervt. Sobald mir der Hauptprotagonist unsympathisch wird, verliert das Buch auch ein wenig seinen Wert für mich.
Gegen das Sommerlicht & Gegen die Finsternis – Melissa Marr
Diese beiden Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da es jeweils andere Figuren im Vordergrund stehen. Dabei hat mir Gegen das Sommerlicht mehr gefallen. Dort dreht sich die Geschichte um Ashlyn und Keenan, welcher ein Elf ist. Wirklich interessant geschrieben und es stehen auch mal andere Fabelwesen im Vordergrund. Gegen die Finsternis ist eine Zwischengeschichte, welche sich um Leslie, Niall und Irial dreht. Dabei ist Leslie die zentrale Figur und im Gegensatz zu den beiden ein Mensch. Hier dreht es sich um düstere Elfen, die Leslie in ihren Bann ziehen. Ich war etwas enttäuscht, weil das Buch meiner Meinung nach keinen roten Faden hatte. Die Reihe ist insgesamt fünf Teile lang, welche ich aber in nächster Zeit nicht lesen werde.
delirium – Lauren Oliver
In Lenas Welt gilt die Liebe als Krankheit und jeder wird mit 18 Jahren gegen diese Krankheit geheilt. Doch kurz vor dem Eingriff verliebt sie sich und kann nicht verstehen, wie Liebe schlecht sein kann. Die Geschichte hat einen schönen Rahmen und ist wirklich gut geschrieben. Ähnlich wie die Panem-Reihe ist es eine Dystopie. Eigentlich brauche ich dazu nicht viel zu sagen, lest das Buch am besten einmal selbst :)
Bis ich dich wiedersehe – Marc Levy
Ohhh ganz großes Ja! Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Angefangen habe ich im Zug und hatte es am Ende der Zugfahrt auch schon fast durchgelesen. Der Kunstexperte Jonathan trifft auf die Galeristin Clara und er weiß sofort, dass sie sich schon einmal begegnet sind. Die Geschichte ist eine Gratwanderung zwischen Realität und Übernatürlichem, verfeinert mit einer Liebesgeschichte.
Habt ihr eines der Bücher gelesen und wenn ja, wie hat es euch gefallen? Habt ihr noch weitere Empfehlungen? :)
Carolin
3 Dezember
Die Delirium-Trilogie habe ich letztens erst gelesen. Wunderbare Bücher! :) Mir hat Teil zwei am besten gefallen. :)
Alina
3 Dezember
Ich lese in letzter Zeit wirklich viel zu wenig. Aber einige der Bücher klingen echt total interessant. Sehr schöner Post :) ♥
xx Alina
Mein Blog: thelittlediamonds