Ich gebe es zu: Seit ich täglich im Büro sitze und nicht mehr in der Uni, hat sich mein Stil leicht verändert. Während ich normalerweise immer zu Jeans und einem entspannten Pulli greife, hat es mir in letzter Zeit der Business-Look ein wenig angetan. Dabei bleibe ich meinem Farbschema natürlich treu und greife auch da immer zu einer monochromen Kombi aus Schwarz-Weiß-Grau. Wie ich mein Outfit hier und da ein wenig aufwerte, erzähle ich dir jetzt.
Stoffhosen
Mein absoluter Favorit! In den Wintermonaten habe ich sehr viel zu bequemen Stoffhosen gegriffen und sie sowohl mit hohen als auch mit flachen Schuhen kombiniert. Sogar ein paar Musterhosen sind in meinen Kleiderschrank gewandert. Die kombiniere ich dann aber mit sehr schlichten Oberteilen, da ich mir sonst zu bunt vorkomme. Mein Tipp: Unter Culottes oder Einteiler mit einem kürzeren Bein trage ich gerne eine Strumpfhose. So kann man das Teil auch im Winter anziehen, ohne zu frieren.
Kleider in A-Linienform
In der Schule habe ich gerne Kleider oder Röcke in A-Linie getragen. Im Studium wurden sie dann komplett verbannt und jetzt endlich wieder im Kleiderschrank aufgenommen. Generell bin ich ein ziemlicher Fan von Kleidungskombis geworden, die eine Strumpfhose beinhalten. Sei es, weil man direkt ein wenig schicker damit aussieht oder weil man keinen Knopf öffnen muss, wenn man mittags doch ein wenig zu viel gegessen hat. Auch wenn ich mich immer noch nicht als Kleidchentyp bezeichnen würde, sind Kleider auch (meistens) sehr bequem, um den ganzen Tag darin zu verbringen. Die liebe Verena von Who is Mocca hat auch immer sehr schöne Büro Outfits, an die ich mich aber erst noch ranwagen muss.
Stiefeletten
Hätte mir jemand mal gesagt, dass ich gerne Stiefeletten trage, hätte ich demjenigen wohl einen Vogel gezeigt. Aber sagen wir es, wie es ist: Dadurch, dass ich den größten Teil meines Tages am Schreibtisch sitze und keine weiten Wege laufen muss, trage ich mittlerweile auch mal ganz gerne Stiefeletten. Dann am besten kombiniert mit einer tollen Stoffhose oder einen Kleid (wer hätte es gedacht). Was vielleicht nur halb zu Stiefeletten zählt, ich aber auch sehr interessant finde: Gekürzte Regenstiefel. Mit denen liebäugele ich nämlich schon länger.
Carolin
23 Februar
Jetzt hätte ich mir noch Fotos gewünscht von verschiedenen Looks wie du sie trägst. :)
Liebe Grüße
Miriam
25 Februar
Super Beitrag! Ich werde mir demnächst auch einige A-Linien Kleider anschaffen oder eben selber nähen :)