READING

Über Geburtstage, Prüfungen und Zeitmanagement

Über Geburtstage, Prüfungen und Zeitmanagement

Rund zwei Wochen ist es her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe und das hatte auch so seine Gründe. Grund Nr. 1 nennt sich Abitur. Ich habe die letzten Tage vor den Prüfungen wie eine Verrückte gelernt, da ich nur unter einem gewissen Druck, in diesem Falle Zeitdruck, effektiv sein kann. Grund Nr. 2 war mein Geburtstag. Genau an dem Tag meiner ersten Prüfung (Mathe) hatte ich Geburtstag. Ehrlich gesagt habe ich ihn kaum wahrgenommen und es war wohl der erste Geburtstag in all der Zeit, an dem ich morgens erst an etwas anderes gedacht habe, als daran, dass ich doch Geburtstag habe! Der Tag ging relativ schnell mit meiner Familie rum, sodass ich ganz gemütlich mein 19. Lebensjahr einklingen lassen habe. Dann ging es auf zum Endspurt und ich habe die letzten beiden Tage noch Informatik und Geschichte geschrieben, sodass nun vor wenigen Stunden eine deutliche Last von meinen Schultern gefallen ist und ich mich ein wenig zurücklehnen kann. Man hat sich 2 Jahre darauf vorbereitet und jetzt ist der Weg fast geschafft. Meine mündliche Prüfung habe ich in zwei Wochen, weshalb ich da noch genügend Zeit habe. Ich bin gerade wirklich glücklich, auch wenn nicht jede Prüfung so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte, aber das lag teilweise leider an meinem Zeitmanagement. Ich merke in letzter Zeit immer deutlicher, dass ich bei gewissen Dingen Feuer unterm Hinterm brauche, um sie anzugehen. So wurde ich ein paar Tage vor meiner Mathe-Prüfung mitten in der Nacht wach und hatte panische Angst nicht zu bestehen. Dies führte jedenfalls dazu, dass ich dann drei Tage am Stück durchgelernt habe. (Jaaa, ich weiß, soll man nicht, tut man trotzdem!) Soweit ich weiß, sind die Prüfungen in NRW damit durch und ich hoffe, dass alle meine Leidensgenossen und ich gut abgeschnitten haben!

 

Bloglovin

| Facebook | Instagram


  1. Das Zeitmanagementprolem habe ich auch gerade. Wünsche dir schon mal viel Glück für deine mündliche!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Momentan kann man auf KD Secret einen mydays Gutschein im Wert von 50,-€ gewinnen.

  2. Lea.

    14 Mai

    Uh, in 2 Wochen schon mündliche?
    Wir haben die erst Ende Juni :/

  3. WOOOHOOOO endlich hast du’s rum!! Glückwunsch, meine Liebe!!
    Freut mich für dich! :)

    Liebste Grüße,
    Maren Vivien <3

  4. Das hatte ich auch – besonders im Fall von Mathe. Ich hab immer wieder solche Angstzustände bekommen, weil ich das Gefühl hatte nichts geht mehr in meinen Kopf. Bestanden habe ich mein Abitur – auch nicht mit den besten Noten – aber bestanden ist bestanden habe ich mir dann gesagt xD

  5. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich drück die Daumen für gute Ergebnisse!!

  6. Farina

    15 Mai

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Der Termin deiner Matheprüfung war ja wirklich doof, aber wenn dein Geburtstag trotzdem schön war ist ja alles gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner mündlichen Prüfung und kriege insgeheim schon jetzt Schweißperlen auf der Stirn wenn ich daran denke, nächstes Jahr dies alles ebenfalls durchmachen zu müssen.
    Liebst,
    Farina

  7. Uhhhh Geschichte hatte ich damals ja auch im Leistungskurs im Abi :D Ich hoff alles ist bei dir gut gelaufen und du hattest trotzdem einen tollen Geburtstag! :)
    Über die Sache mit dem Lerndruck und -motivation hab ich neulich auch erst etwas gepostet haha musste ich direkt schmunzeln, als ich dein Artikel gelesen habe!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst :)

  8. Alles Gute nachträglich liebe Vita :)♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sabrina

  9. Jana

    18 Mai

    Hey meine Liebe :)
    Erstmal ♥-lichen Glückwunsch nachträglich!
    & freut mich, dass du deine Abiturprüfung gut überstanden hast :)
    Ist natürlich doof, wenn man am Matheabitur (gerade Mathe -.-) auch noch Geburtstag hat, aber vielleicht hats dir ja Glück gebracht!
    Müsst ihr immer ins Mündliche oder nur bei Bedarf zur Schnittaufbesserung oder wenn ihr bei einer Prüfung durchgefallen seid? Ich musste nämlich 2011 nicht ins Mündliche & war ganz froh drum :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
GET TO KNOW ME BETTER