READING

Der Schal – mein treuester Begleiter

Der Schal – mein treuester Begleiter

Wenn es stürmt und der Wind dir entgegenbläst, ist er da. Wenn es regnet und du mal wieder deinen Schirm vergessen hast, hilft er dir aus. Wenn es auch drinnen kalt ist, wärmt er dich. Von wem ich rede? Von meinem Begleiter, der den ganzen Winter nicht von meiner Seite weicht: Mein Schal. Ich glaube kein Accessoire ist im Winter so essentiell wie ein Schal. Dabei ist er für mich nicht einmal nur ein Accessoire, sondern eines der wichtigsten Kleidungsstücke, um mich warm zu halten. Vergesse ich ihn einmal um meinen Hals zu tun, so habe ich meist das Gefühl, dass die nächste Grippe hinter der Ecke kauert und nur darauf wartet auf mich zu stürzen. Im Winter finde ich den kalten Wind an meinem Hals unerträglich und gehe deshalb niemals ohne Schal aus dem Haus – außer ich vergesse ihn in der Eile. Dieses Jahr war vor allem ein großer Schal immer um meinen Hals. Ich konnte ihn als Decke bzw. Poncho verwenden und war darüber besonders in den Momenten sehr glücklich, in denen ich gemerkt habe, dass ich eine Schicht zu wenig anhabe. Allerdings merke ich, dass er wohl bald den Geist aufgeben wird, da er recht preiswert und deshalb auch nicht allzu qualitativ war – aber diesen Winter leistete er mir treue Dienste. Daher bin ich zurzeit auf der Suche nach einem etwas hochwertigeren Begleiter, am besten aus Wolle oder Kashmir. Dabei habe ich besonders bei Barbour wirklich schöne Exemplare gefunden, aber bin natürlich auch bei anderen Shops fündig geworden, wie ihr an der kleinen Collage sehen könnt. Der „Checked Scarf“ hat es mir da einfach angetan!

schal 1 | 2 | 3 | 4

 In Zusammenarbeit mit Barbour


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

  1. Carina

    28 Januar

    Ich trage in der kalten Jahreszeit auch wirklich immer Schals. In den verschiedensten Farben und Größen. Am liebsten hab ich meinen dunkelrot, grau und schwarz karierten XL-Schal :)
    Alles Liebe, Carina
    http://www.thegoldenavenue.com

  2. Schals kann man nie genug haben! Am schönsten finde ich den Camelfarbenen aus deiner Liste :)

  3. Anne

    29 Januar

    Ich kann deine Begeisterung für Schals (? ist das die Mehrzahl? :D) nur zu gut verstehen. Ich gehe selbst im Sommer eigentlich nicht ohne Schal/Tuch aus dem Haus :) Mein Lieblingsschal zur Zeit ist ein schöner großer grüner Schal, den mir meine Tante aus Afrika mitgebracht hat :)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Auf die beiden Bücher bin ich auch schon wirklich sehr gespannt :) Was steht bei dir denn z.B. als nächstes so auf deiner Bücherliste?

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    • Vita

      30 Januar

      Hallo liebe Anne :)
      Freut mich, dass jemand meine Begeisterung nachvollziehen kann :D
      Also einmal steht da Einfach. Liebe. und das Göttliche Mädchen! Aber eigentlich ist meine Liste so lang und es kommen einfach jeden Tag neue Bücher hinzu :D Gerade lese ich Dublin Street und leider hole ich mir einfach immer neue Bücher, obwohl bei mir zuhause eig noch genug liegen, die gelesen werden wollen. Ich habe einfach nicht das Durchhaltevermögen, wenn ich ein tolles Buch sehe, dass mir gefällt :D

  4. Sabrina

    30 Januar

    Ich kann auch absolut NICHT auf einen schal verzichten!

  5. Jana

    30 Januar

    Ohhhh ich liebe meine Schalsammlung auch total! Jeden Tag und je nach Outfit ein anderer Schal. Mal dicker, mal dünner :) I <3 it!

  6. sPOTTlight

    16 Februar

    Deine Liebe für Schals können wir vollkommen nachvollziehen – wir fühlen uns ohne auch irgendwie nicht ganz komplett :D Und insgesamt ein echt toller Blog! Er sieht wirklich toll aus und man merkt, dass du einen guten Blick für alles Schöne hast. Und siehst dabei ja selbst noch wunderschön aus ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER