Meine Neujahrsvorsätze

Hallo 2015! Erst einmal wünsche ich euch allen ein wunderbares neues Jahr und hoffe, dass ihr alle gut reingerutscht seid. Wieder einmal hat ein neues Jahr angefangen und es wird wieder Zeit sich Neujahrsvorsätze zu schaffen. Die einen mögen nichts davon halten, doch ich mache so etwas gerne, da ich mich dann an die wichtigen Dinge erinnere, die ich mir für das kommende Jahr vorgenommen habe. So habe ich auch bereits im Jahr 2014 ein paar Jahresvorsätze formuliert (drei um genau zu sein): Mehr lesen, mehr Fotografieren und mein Abi gut schaffen. Zwei von drei habe ich meiner Meinung nach erfüllt. Das sind einerseits das Lesen (teilweise habe ich in einem Monat über 10 Bücher gelesen, da war ich selbst ein wenig stolz) und andererseits mein Abitur, sodass ich den Studiengang studieren kann, den ich mir nun ausgesucht habe. Beim Fotografieren hatte ich hin und wieder meine Hochphasen, aber leider gebe ich bei schlechten Bedingungen wie Dunkelheit doch noch schnell auf. Auf Reisen hingegen habe ich diesmal geknipst wie eine Verrückte und darüber bin ich doch froh.

travel quoteMeine diesjährigen Jahresvorsätze möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Auch dieses Jahr werden es nicht viele sein, da ich der Meinung bin, dass man die wenigen lieber wirklich erfüllen, als sich ganz viele kleine zu schaffen und nicht hinterherzukommen. So ist mein größter Jahresvorsatz dieses Jahr das Reisen. Ich möchte mehr von der Welt sehen und seien es auch nur kleine Städtetrips. So habe ich die letzten Tage die liebe Vivien besucht und konnte Hamburg bestaunen. Ich weiß selber nicht, wie ich es geschafft habe noch nie in diese Stadt gewesen zu sein, aber nun war es endlich so weit! Als Student hat man wirklich viel Zeit in den Semesterferien und diese muss doch genutzt werden!

one apple a day keeps the doctor away

Ein weiterer Punkt ist es häufiger zum Arzt zu gehen. Ich drücke mich gerne vor Arztbesuchen, weil ich denke, dass meine Verletzungen mit ein paar Hausmittelchen und Ruhe schon weggehen. Leider ist dies nicht immer der Fall und siehe da, gestern habe ich bereits ein paar Ärzte angerufen. Außerdem muss ich hier in Köln erst neue Ärzte finden und da ist die Hemmschwelle bei mir noch größer.

Und natürlich bleibt das Fotografieren wie jedes Jahr auf meiner Vorsatzliste. Ohne die Fotografie wüsste ich nicht wohin, deshalb muss ich mich immer weiter vorantreiben! Darin gehe ich auf und darin liegt meine größte Leidenschaft.

touch me without using your handsSchließlich möchte ich mehr Schreiben. Meine Gedanken auf Papier bringen, tolle Texte verfassen, die andere berühren und im Gedächtnis bleiben. Dafür ist natürlich viel Übung nötig, aber ich habe schon immer davon geträumt einmal ein Buch zu schreiben. Dies wird 2015 wohl nicht passieren, aber der Grundstein wird eventuell gelegt. Tatsächlich befinden sich auf meinem Laptop mehrere Anfänge, doch irgendwann gebe ich leider auf, weil mir die Figur fremd wird oder die Handlung sich verselbstständigt hat.

Ich habe zwar nicht die Standardvorsätze wie fleißiger sein, mehr Sport machen oder gesünder ernähren, aber dennoch liegt mir viel an diesen Vorsätzen :)

Was nehmt ihr euch für das neue Jahr 2015 vor?

 


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

  1. Carina

    6 Januar

    Schöne Vorsätze, ich drück‘ dir die Daumen dass du Ende des Jahres alles abhaken kannst und feststellst, dass du alles davon eingehalten hast :)
    xoxo Carina von the golden avenue

  2. Reisen möchte ich auch unbedingt dieses Jahr ein wenig mehr. Muss ja auch nicht gleich der Karibik Urlaub sein:). Und ich kenne auch jemanden, der noch nie in Hamburg war. Ist meine liebste deutsche Großstadt glaube ich<3.
    Hoffe du kannst die anderen Vorsätze auch gut umsetzen:).

  3. Hanna

    6 Januar

    Nach Hamburg möchte ich auch endlich einmal reisen! Bei mir steht dieses Wochenende Rostock auf dem Reiseplan. Reisen ist meiner Meinung nach ein sehr guter Vorsatz und gehört auch zu meinen Zielen im neuen Jahr. :)

    Liebe Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com/

  4. Swapnil

    9 Januar

    Great Baby.. Happy New Year 2015 to you.

  5. Salo

    10 Januar

    Das sind schöne Vorsätze. Besonders das mit ‚zum Doktor gehen‘ habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.
    Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt!
    Alles Liebe, Salo

  6. Andrea

    12 Januar

    Ich finde das sind tolle Vorsätze! Ich habe mir eigentlich keine richtigen gemacht für das neue Jahr, weil ich mir sozusagen ständig neue Vorsätze mache :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INSTAGRAM
GET TO KNOW ME BETTER
Please Add Widget from here