Make-Up für sehr helle Haut

Wenn man sehr helle Haut hat, fällt es einem oft schwierig das passende Make-Up zu finden. Ich weiß nicht, wie viele verschiedene Produkte ich schon ausprobiert habe und immer wieder war mir die Foundation oder der Concealer bzw. Abdeckstift doch zu dunkel. Daher möchte ich euch heute zeigen, welches Make-Up sich für mich eignet. Eins vorweg: Leider habe ich keine einzige Foundation aus dem Drogeriebereich gefunden, die nicht nachdunkelt oder überhaupt hell genug ist. Hin und wieder schaue ich, ob Innen&Außen eine neue Entdeckung gemacht haben, aber meist berichten auch sie, dass die Foundation einfach nicht hell genug ist oder eben nicht so hell bleibt nach dem Auftrag.

Foundation

20150223-DSC_5366

Mac Studio Sculpt Foundation NC15 / Dior Forever 010 Ivory

Als geeignete Foundation hat sich für mich die Mac Studio Sculpt Foundation herausgestellt. In der Farbe NC15 ist sie perfekt für gelbliche Haut. Sie behält den gesamten Tag die Farbe und Deckkraft bei. Von der Konsistenz her ist sie eher dickflüssig und daher auch von der Deckkraft etwas stärker. Dennoch kann man eine dünne Schicht auftragen, wenn man es etwas leichter mag. Die Dior Forever Foundation ist einen kleinen Ticken dunkler, aber immer noch hell genug für meine Haut. Im Gegensatz zur Mac Foundation ist sie eher für rosastichige Haut geeignet. Obwohl ich mich als gelblichen Typ einstufen würde, konnte ich sie aber besonders im Sommer und Herbst ganz gut verwenden, da meine Haut dann etwas gebräunt war. Beide Foundations haben ein eher mattes Finish.

Concealer

20150223-DSC_5372

NYX Full Coverage Concealer 01 Porcelain / Maybelline Fit Me Concealer 15

Bei den Concealer kann ich euch einerseits zu dem NYX Full Coverage Concealer raten. Er ähnelt der Konsistenz von Camouflage und man kommt wirklich mit nur einem Hauch von Produkt aus, um Unreinheiten abzudecken. Rötungen verschwinden perfekt, allerdings ist er nicht so geeignet, um Augenringe abzudecken. Der Maybelline Fit Me Concealer ist allerdings genau dafür bestens geeignet. Er ist sehr flüssig und ähnlich der Konsistenz einer Foundation. Viele Beauty-Blogger schwören auf ihn und ich habe auch meinen Gefallen an ihm gefunden. Der Auftrag ist wirklich leicht und man kann den Concealer auch ziemlich gut schichten. Wobei ich finde, dass er bei einer rosastichigen Haut noch besser geeignet ist.

Wenn ihr auch sehr helle Haut habt, welche Produkte benutzt ihr? Habt ihr vielleicht eine Foundation aus der Drogerie entdeckt?


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

  1. Carolin

    24 Februar

    Mir geht’s genauso und bisher benutze ich deswegen nur die BB Cream von Garnier. Was die Farbe betrifft bin ich immer total unsicher. Traue mich daher gar nicht, teure Produkte zu kaufen.

  2. Carina

    24 Februar

    Toller Post – ich hab nämlich leider auch extrem helle Haut und wie du eben sagst, es ist wahnsinnig schwierig gute Produkte zu finden. Ich bin bei meiner Foundation bei Shiseido fündig geworden und total happy mit ihr.
    Ach und übrigens, ich liebe dein neues Blogdesign! :-)
    xox Carina
    the golden avenue

  3. So ein toller Post meine liebe Vita! Ich liebe ja den Maybelline Fit me Concealer! Ich hab ihn mir leider letztes in der Nr. 10 gekauft und der ist so gelb! Sogar für mich viel viel viel zu gelb! Da passt die Nummer 15 viel besser zu mir :) naja, dann wieder beim nächsten mal :)

    Also ich will ja demnächst die L’Oreal True Match foundation ausprobieren und glaube, dass die auch hell genug für mich ist :)

    <3

  4. Marina

    24 Februar

    Das war wirklich ein super hilfreicher Post, ich nutze derzeit ebenfalls eine Foundation von MAC aber wollte unbedingt noch die von Dior ausprobieren. Wie du schon sagtest wird man bei Drogerieprodukten einfach nicht fündig, gerade wenn man ein helleren Hautton hat. Den Fit me Concealer muss ich auch unbedingt noch testen, du machst mich arm :D
    Liebste Grüße,
    Marina

  5. Ja, das ist gar nicht so einfach… ich habe auch große Probleme gehabt was zu finden.
    Ich nutze im Moment entweder Dr. Schrammek BB Cream in Ivory oder MAC Foundation NW10 oder auch Zuii Foundation in der hellsten Farbe. Dior ist mir leider etwas zu dunkel, damit fühle ich mich nicht 100% wohl. Ansonsten passt auch die Foundation aus dem Pumpspender von Alverde in der hellsten Farbe ganz gut (wenn es nicht die aus dem Pumpspender ist könntet ihr eine der Sorten erwischen die stinkt ^^) und von Mary Kay gibt es die hellste Variante mit der sogar ich blass wirke ;)

    Liebe Grüße,
    Annika

  6. Mai

    25 Februar

    Ich bin zum Glück nicht so blass, der blasseste Hautton bei mir wäre NC25 und das dunkelste wäre NC40 (nach MAC Skala) :D Aber tolle Tips! Ich finde den Fit Me Concealer sehr sehr toll, will aber zu einem veganen naturkosmetischen umsteigen… wird wohl schwer ein super gutes zu finden. Den Mac concealer den du erst kaufen wolltest habe ich auch, er deckt super Pickel ab! Wenn der alle ist hole ich mir einen von alverde, ein neues von alverde, so ein Abdeckstift :D evtl ist der ja auch was für dich?
    Liebe Grüße
    Mai
    xox

  7. Tintenhexe

    25 Februar

    Aaaah, das Problem kenne ich.. danke für diesen Beitrag.. Ich mische manchmal ein sehr helles Makeup mit Gesichtscreme um ein sanfteres Ergebnis zu erhalten..

    LG

  8. Terrorbambi

    25 Februar

    Erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Schön zu wissen, dass nicht nur ich im Winter ein Schmuckmuffel bin. Nichtmal Ohrringe gehen bei mir, da ich sie einfach nicht vertrage. :/

    Jetzt aber zu deinem Post: Gerade im Winter habe ich auch echte Schwierigkeiten mit meiner hellen Haut. Momentan schlage ich mich mit der Catrice All Matt Plus Foundation gerade so durch – aber auch die ist mir mittlerweile eigentlich einen Ticken zu dunkel. Deswegen will ich jetzt mal die True Match von L’Oreal probieren, denn die soll wirklich hell sein!
    Und den Fitme-Concealer liebe ich auch. Ich hab mich nur geärgert, dass die 10 nicht die hellste Nuance ist, sondern eigentlich die 15 – was ich erst Wochen nach dem Kauf gemerkt habe . >.<

    Liebst,
    Caro von Terrorbambi

  9. […] meiner süßen Vita gab es in dieser Woche die perfekten Tipps fürs Make-Up, passend zur hellen Winterhaut. Ich fand […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER