READING

Mein Lieblingsbuch: Hope forever

Mein Lieblingsbuch: Hope forever

Der 1. Mai ist da und diesen begrüße ich direkt mit einem Beitrag zu Katos Blogparade „Über den Tellerrand“. Bei der  Parade bekommt jeder ein Thema zugelost, das er eher selten bis gar nicht auf seinem Blog behandelt und schaut sozusagen über seinen eigenen Teller. Da ich die Idee super schön finde, habe ich natürlich teilgenommen und zeige euch heute mein Lieblingsbuch!

Eigentlich lese ich für mein Leben gerne. Das erwähne ich sogar ziemlich häufig auf meinem Blog, aber so richtige Buchempfehlungen gibt es von mir wirklich selten. Einerseits liegt es daran, dass ich mittlerweile sehr viel auf meinem iPad lese und daher keine „richtigen“ Bücher zeigen kann und andererseits ähneln sich die Bücher häufig und dann komme ich mir etwas blöd vor, wenn ich zum x-ten Mal von einer Highschool-Liebesstory anfange (Falls euch das aber nicht stört, kann ich demnächst gerne ein paar Bücher vorstellen!)

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Ich sollte mein liebstes Buch vorstellen. Wisst ihr eigentlich, wie schwer ich mich getan habe? Sollte ich ein älteres nehmen, das ich schon mehrmals gelesen habe, oder doch lieber ein aktuelleres, welches mich beim Lesen so begeistert hat? Letztendlich habe ich mich für die zweite Variante gelesen. Dieses Buch ging mir noch Tage nach dem Lesen nicht aus dem Kopf und schon nach den ersten Seiten war ich gebannt. Innerhalb eines Tages habe ich es verschlungen und möchte es bald wieder lesen.

Mein liebstes Buch? Das ist Hope Forever von Colleen Hoover. Ich habe es auf Empfehlung von der lieben Maren gelesen und möchte mich hier noch einmal herzlichst bei ihr bedanken! Es ist eine Young-Adult Geschichte und handelt von der 17-jährigen Sky, die sich bisher nie fest gebunden hat. Das Problem ist nämlich: Wenn sie mit Jungen zusammen ist, fühlt sie nichts. Sie fühlt keine Schmetterlinge im Bauch und spürt auch keinerlei Anziehung. Das Ganze ändert sich allerdings als sie auf Holder trifft.

Wer jetzt denkt, es sei eine typische Tennie-Story, der irrt sich! Ich habe zwischenzeitlich viele Tränen geweint, da Skys Vergangenheit so einiges hergibt und man wirklich mitleidet. Man ist einfach gefangen im Buch und neben der jungen Liebe, die sich anbahnt, erschüttert einen die Nebenhandlung noch mehr. So eine schöne und gleichzeitig traurige Geschichte habe ich seit Langem nicht mehr gelesen und mag euch das Buch wirklich nur vom Herzen empfehlen!

Das Thema hat mir im Übrigen Tabea rausgesucht und ich durfte mir für Lisa ein Thema überlegen! Schaut doch auch bei den beiden vorbei :)

Welches ist euer liebstes Buch?

lieblingsbuch


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

  1. Das klingt ja echt interessant, das Buch muss sich jetzt wohl zu den anderen 20, die ich unbedingt noch lesen will, gesellen :)
    Liebe Grüße

  2. Ohjaaaaa ich hab dieses Buch ja auch sooo sehr geliebt!! So schön! :)
    Und ich bin eindeutig für mehr Bücher-Posts!! :D <3

  3. Mein liebstes Buch ist neben der Harry-Potter-Reihe alles von Brandon Sanderson. Ich finde es total schwierig, sich auf ein einziges Buch festzulegen ;) Übrigens mag ich Dein Layout total gern <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

  4. Toller Post, das Buch hört sich wirklich interessant an :)
    Das mit dem über den Tellerrand schauen ist auch eine super Idee <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  5. Normalerweise bin ich ja immer so in der Fantasysparte vertreten, aber letztes Monat durfte auch mal wieder eine YA-Geschiche bei mir einziehen. „Love Letters to the Dead“ ist ein so wunderschönes Buch und ich mag, dass es in Briefform geschrieben ist. Kann ich wirklich von Herzen weiterempfehlen.
    „Hope Forever“ hört sich auch interessant an. Irgendwie mag ich solche Geschichten ja total gerne, weil man sich irgendwie so verstanden vorkommt (auch wenn ich persönlich keine Bindungsängste habe :D). Werde ich mir vielleicht mal näher ansehen, wenn ich mit Harry Potter komplett durch bin.

    Alles Liebe, Jacky
    kolibritastisch.blogspot.com

  6. Die Autorin sowie das Buch kannte ich bisher noch nicht. Die Story hört sich aber sehr interessant an. Ich lese sehr gerne solche Young Adult Bücher zwischendurch.
    Ein Lieblingsbuch könnte ich so spontan gar nicht nennen, da ich so viele Bücher habe, deren Geschichten mich total mitgesrissen haben

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  7. Ich mag sehr sehr gerne die House of Night Reihe. EInmal angefangen und man ist süchtig ^^

    Liebe Grüße Sabrina

  8. Danke für die Buchempfehlung :) Ich lese momentan mal wieder richtig gerne und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Lektüren. Dies wird nun meine nächste :) Die Story spricht mich nämlich sehr an und du scheinst auch total begeistert zu sein :)

    Liebe Grüße
    Mareike <3

  9. Das Buch hört sich echt gut an. Bin momentan sowieso auf der suche nach neuen und vor allem Guten Büchern, da kommt mir dieser Tipp recht :)

    Liebe Grüße Eva

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INSTAGRAM
GET TO KNOW ME BETTER
Please Add Widget from here