READING

Karneval 2016 + Meine Kostüme

Karneval 2016 + Meine Kostüme

„Welche Verkleidungen hast du für Karneval?“-„Wie, brauche ich mehr als eins?“

Als ich zu Beginn meines Studiums nach Köln gezogen bin, war mir nicht klar, wie exzessiv Karneval in dieser Stadt gefeiert wird. Man hat zwar vorher von den Kölschen Jecken gehört, aber wenn man nicht einmal dabei war, kann man sich das Ausmaß nicht richtig vorstellen. Jeden Tag morgens aufstehen, sein Kostüm anziehen und die Nacht durchfeiern. Und das fünf Tage am Stück. Das muss man erstmal packen!

karneval-sugar-skull

Day 1: Sugar Skull

Vorher habe ich Karneval keine große Bedeutung zugemessen und wäre diese Stadt nicht, wäre es wahrscheinlich auch so geblieben. Ich habe mir Verkleidungen überlegt, Notfallkostüme rausgesucht und ganz Facebook nach passenden Veranstaltungen durchgeschaut. Vermutlich hätte ich noch Karnevalssongs auswendig lernen können, damit das Bild vervollständigt wird, aber letztendlich bleibe ich meinem Musikgeschmack treu und weiche auf Parties aus, die nicht nur Karnevalshits spielen.

karneval-verkleidung-katze

Day 2: Leopard/Katze

Und auch die fünf Tage am Stück habe ich nicht gepackt. Aber das wollte ich auch gar nicht. Einen Abend hier und einen Abend da haben mir gereicht. Das Kölsche Mädche muss noch in mir heranwachsen. Genauso meine Liebe zu der Musik. Dennoch haben mir die letzten Tage viel Spaß gemacht und auch wenn mein Körper vom vielen Tanzen schmerzt und meine Stimme durch das Gröhlen kaum zu hören ist, freue ich mich jetzt schon wieder auf den 11.11. Denn da geht es wieder los!

karneval-2016

Day 3: Pop Art/Comic Girl – Wer Roy Lichtenstein kennt, weiß als was ich gehe :)

Wer mir bei Snapchat (VitaCorio) folgt, dürfte mitbekommen haben, wie ich Karneval gefeiert habe und weiß bereits, als was ich gegangen bin. Meistens habe ich den Fokus auf ein aufwendigeres Make-Up gesetzt (Hier gab es von mir ja einen Beitrag zu ein paar Tutorials) und eher schlichtere Verkleidungen gehabt. Nach drei Tagen hatte ich aber genug vom aufwendigen Schminken und war froh, als es am vierten Tag dann zu einer Party ging, wo die Verkleidung eher Nebensache war.

HABT IHR KARNEVAL GEFEIERT? ALS WAS HABT IHR EUCH VERKLEIDET?


Vita schreibt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als junge Frau. Sie erzählt seit 2012 von ihren Lieblingsmomenten, Wünschen und Rückschlägen. Der Blog "Vita Corio" ist ein persönlicher Lifestyle Blog, welcher Vita über all die Jahre hinweg begleitet.

RELATED POST

  1. Coole Looks, besonders der Comic-Girl-Style. War bestimmt nicht ganz so leicht, den zu schminken, oder? Ich habe Fasching (sagt man bei uns) gar nicht gefeiert, da ich kein großer Fan davon bin. Diese Menge an betrunkenen Menschen auf einem Haufen ist nichts für mich. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  2. Patty

    9 Februar

    Du sahst einfach klasse aus ! Ich habe deine Kostüme schon in Snapchat bestaunt & find deine Make-Up auch super gut gewählt :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
KNOW ME BETTER