Snapchat erobert die Bloggerwelt. Wo man es anfangs noch für eine Spielerei gehalten hat, ist es mittlerweile fester Bestandteil der meisten Blogger. Meine Meinung zu Snapchat kennt ihr ja bereits: Ich finde diese App einfach klasse. Und genau deshalb möchte ich euch heute einige Accounts zeigen, die mir besonders gut gefallen. Schließlich sind sie der Grund, wieso ich die App immer wieder auf meinem Smartphone öffne und abends dann doch noch eine halbe Stunde länger wach bin, als ich es eigentlich wollte. Und wenn sich Instagram tatsächlich so verändern wird, wie jetzt rauskam, werde ich Snapchat wahrscheinlich immer mehr nutzen. Klickt einfach auf die Namen, dann kommt ihr auf den Blog der jeweiligen Person und könnt euch selber ein Bild machen :)
@novalanalove
Farina dürfte wohl jeder kennen. Und wer sie noch nicht kennt, sollte ihr schleunigst folgen! Sie nimmt einen wirklich überall mit und mein persönliches Highlight dabei: Sie kommt auch aus Köln, sodass ich ihre Empfehlungen meist direkt austesten kann, wenn es um Restaurants, Cafés oder Boutiquen geht.
@luisaslions
Luisa bloggt auf Style Roulette und ist für mich eine richtige Business Frau. Auf Snapchat verbreitet sie so viel gute Laune und hat stets inspirierende Gedanken. Dabei ist sie jede Woche in einer anderen Stadt und zeigt einem nebenbei die Welt.
@fashionvernissage
Clara kommt auch aus meiner Gegend und ist mir einfach durch und durch sympathisch. Sie lässt einen in ihren Alltag einblicken und nimmt einen auch gerne auf Reisen mit!
@whoismocca
Verena ist für mich ähnlich wie Luisa ein Vorbild. Sie steht (so wie ich das verstanden habe) immer um 5 Uhr morgens auf und geht mit ihren Hunden Gassi. Dann beginnt für sie der Tag und während ich gegen 10 Uhr aufwache, hat sie schon die Hälfte ihrer To Do Liste abgearbeitet. Ihre Snaps sind perfekt, wenn ich mich mal motivieren will.
@loveandfashionb
Marina kenne ich auch persönlich und wenn ich ihre Snaps anschaue, muss ich einfach immer lächeln. Sie lässt einen nicht nur hinter die Blogkulissen blicken, sondern zeigt und auch gerne ihren Alltag.
Mich findet ihr übrigens unter @VitaCorio. Dort zeige ich euch Sneakpeaks, packe Pakete aus, erzähle von meinen Uniprojekten, berichte über den alltäglichen Wahnsinn und lasse euch an meinen Reisen und an meinem Essen teilhaben. Rechts in der Sidebar ist auch mein Snapcode, einfach abfotografieren und in der App öffnen!
Welchen Accounts folgt ihr? Wie heißt ihr selbst bei Snapchat? Benutzt ihr Snapchat aktiv oder seid ihr eher der stille Follower?
Sabine
17 März
Danke für die Inspiration!
Ich sage mir jedes Mal „Bei der nächsten App bin ich nicht late to the party!“ und dann bin ich doch immer zuerst misstrauisch, bevor ich mit dem Zeug anfange :D Ich habe meine Geschichte erst seit knapp 2 Wochen öffentlich, bin aber jetzt etwas süchtig und wie du weißt heiße ich ahungrymind ;)
Nerique
17 März
Ich gehöre wohl zu den Wenigen, welche noch keinen Snapchat-Account besitzen. Ich kann dem (noch) nichts abgewinnen. Ich werd mich mal durch deine Accounts klicken =)
Neri
Melanie
18 März
Meine Schwester hat es mir sehr viel vor dem Hype gezeigt. Da fragte ich mich, was das denn für ein Schwachsinn sein. Und inzwischen liebe ich es! Nicht nur um Bloggern zu folgen, sondern auch ganz viel um mit Freunden unsinniges Zeug auszutauschen.
Luisa folge ich auf Snapchat auch. Und durch dich werde ich Verena auch gleich adden. Ich liebe das, wenn Leute einen motivieren und dazu bringen selbst tätig zu werden. Da kann ich dir auch Luise von Luise liebt empfehlen :-)
Krissisophie
18 März
Anfangs mochte ich Snapchat gar nicht, aber mittlerweile poste ich dort ständig etwas. Ich folge auch der lieben Farina, außerdem unter anderem Steffi (Giesinger) und Caro (Daur). Masha (Sedgewick) und gaaaanz vielen anderen folge ich auch. So von den Bloggerinnen her. Privat folge ich natürlich auch Freunden und Bekannten und total vielen Stars wie Selena Gomez,Ashley Benson oder Shay Mitchell. :)
Ich heiße bei SC: themdiamond
Ganz liebe Grüße,
Krissisophie von the marquise diamond
http://themarquisediamond.de/
Tabea
19 März
So wie ich mich von Anfang an gegen Facebook und Instagramm geweigert habe, weigere ich mich jetzt auch, mich bei Snapchat anzumelden.
Irgendwie reicht es mir bis jetzt auch, vom Leben der anderen Blogger auf ihren Blogs zu lesen und hin und wieder mal bei Twitter reinzuschauen.
Liebe Grüße