Zur Zeit übermannt mich der Ordnungsfimmel und ich räume in jeglichen Ecken auf. Letzte Woche mussten meine Schulsachen und mein Schreibtisch dran glauben. Diese Woche mein Kleiderschrank und meine Schminkschublade. Ich habe wirklich viel weggeworfen und fühle mich gleich erleichtert. Meine Mama sagt, dass man mit Aufräumen auch innere Ruhe findet, da man lernt sich von alten Dingen zu lösen. Und wenn man das erstmal kann, schafft man es auch in anderen Situationen. Da ich die anderen Aufräumaktionen nicht ganz so spannend fand, habe ich nur diese hier dokumentiert. Auf dem Bild oben könnt ihr erkennen, wie es zwischenzeitlich aussah. Ich benutze meinen Nachtisch für Schminke und Krimskrams, da er direkt vor meinem großem Spiegel steht. Stattdesen benutze ich ein quergestelltes, 1 Meter hohes Regal sozusagen als Nachttisch. Diese Behälter sind nur zum Übergang, da ich gerne vernünftige kaufen möchte und sie zweckentfremdet wurden. Dennoch finde ich, dass die Lösung relativ gelungen ist und man damit zurecht kommen kann. Wie man deutlich erkennt, habe ich nicht so viel Schminke, aber dafür ziemlich viele Nagellacke, obwohl ich auch da ausgemistet habe. Meine Schminkpinsel habe ich dann auch direkt in einem Zug gewaschen, sodass sie in einen der freien Behälter noch Platz finden werden. Was sagt ihr zu meiner Aufräumaktion und räumt ihr gerne auf? Ich fühle mich nach so einer Aktion gleich viel wohler und es macht mir auch wieder Spaß die Dinge zu benutzen. Räumt ihr auch gerne zum neuen Schuljahr auf?
Keki
26 August
Süßer Blog :) oh Gott mir ist direkt peinlich dass ich so krass viel schminke hab :p habe auch letztens über meinen schminktisch gebloggt. Mich hat der aufräum- wahn aber auch gepackt! Deine schmink-Aufbewahrung gefällt mir :)
Vanessa Darleen
26 August
wow, du bist ja richtig ordentlich. Bei mir liegt alles Kreutz und Quer in meiner Kosmetiktasche herum. Sollte wohl auch mal da etwas Ordnung schaffen, haha. Danke für den Post, er inspiriert mich. :D
http://fulloflife-vanidarleen.blogspot.de/
Miss Berry
26 August
Ich räume auch alle paar Wochen oder Monate auf. Danach fühl ich mich auch viel besser und ich fühle mich in meinem Zimmer gleich viel wohler :)
Maren Haase
26 August
Hast du schön organisiert :)
Ich habe zur Zeit lustigerweise auch diesen Ordnungsfimmel :D Hab schon meine ganzen Schreibtischschubladen und Schränke aufgeräumt :D
Als nächstes ist dann auch mein Kleiderschrank dran :)
Liebe Grüße,
Maren
Kristina D
26 August
Da erinnerst du mich an etwas! Ich wollte meine Kosmetik dieses Wochenede auch aufräumen. Habe es leider nicht geschafft. Es sieht einfach so schön ordentlich bei dir aus!
Liebe Grüße Kristina
von Fashion-Beauty-by-Kristina
Miriam
26 August
kannst mir ruhig was von deinem Ordnungsfimmel abgeben, den hätte ich mal dringend nötig :D
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! :)
Sophie G
26 August
Ich habe meinen ganzen Kram in einer Kosmetiktasche vom Primark auf der Waschmaschine zu stehen :) Leider lässt die Größe der Wohnung kein Platz für einen richtigen Schminkplatz inkl. Aufbewahrung :)
patrizia
26 August
oh, so eine Nagellackbox wäre echt schlau! :)
Shirin
26 August
uiuiui…ich glaub meine Verlosung würde dir gefallen!
bei mir kannschte manhatten-kosmetik gewinnen!
schau doch mal bei mir vorbei & mach mit :)
http://mesmerize-fashion.blogspot.de/2013/07/gewinnspiel-fashionbloggercafe-beedees.html
Anne
27 August
Du hast aber viel Kosmetik!! Aber wirklich schön aufbewahrt :)
Nora Rebekka
27 August
Oh das ist eine gute Idee die Kosmetik so aufzubewahren, ich sollte auch mal wieder Ordnung in meine Schminkkiste bringen ;)
Lea.
27 August
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns ganz schön ähneln :D
In Letzter Zeit habe ich auch viel aufgeräumt und unglaublich viel weggeworfen, da ich es wirklich nicht brauche.
Und ja, das tat irgendwie gut.
Übrigens hast du bald 600 Leser!
Anonymous
27 August
Das sieht sehr gut organisiert aus!:)
Jaaa, ich liebe es zum neuen Schuljahr aufzuräumen (auch wenn ich sonst lieber das Chaos bevorzuge;D), aber ich denke mir, dann ist man einfach motivierter mehr Zeit am Schreibtisch zu verbringen und morgens beim Schminken ist es nicht so hektisch.;)
Du wohnst in Paderborn!:) Wie cool ist das denn!?:D
Marlene
28 August
vielen lieben Dank für deine lieben Worte unter meinem Post. :)
Ich zweifle auch manchmal noch ein bisschen, ob ich wirklich SO weit weg möchte.. aber eigentlich reizt es mich schon. Ich kann es aber auch nachvollziehen, wenn das jemandem gar nicht liegt.
Ich habe auch ab und an so ein Bedürfnis mal wieder Ordnung zu schaffen. Irgendwie setze ich das damit gleich, dass ich mein Leben auf die Reihe bekomme und „sortiere“. :D
Dir ist das scheinbar wirklich gut gelungen und auch die Dokumentation ist schön! :))
Alles Liebe,
Marlene
Miriam
28 August
Haha okay gut :D
Ich würde dir wirklich Schweden empfehlen, denn da soll es um einiges günstiger sein :D Nach Schweden will ich unbedingt auch noch! :)
lory ♥
28 August
Sieht wirklich gut aus! :) Ich bin ein totaler Ordnungsfreak. :D Ich kann Abends nicht schlafen gehen, wenn iiiirgendwas rumsteht! Und wenn ich dann mal eine größere Ordnungsaktion gestartet habe, dann fühle ich mich gleich viel wohler. Man findet Sachen schneller wieder und irgendwie ist man dann auch ein klitzekleinesbisschen stolz auf sich. :p mir gefällt deine Lösung sehr, sieht alles übersichtlich und schön organisiert aus. :)
Liebe Grüße,
Laura. ♥
Lea.
29 August
600! :-)
Jenny
29 August
Tolle Idee. Total kreativ und sieht wundervoll aufgeräumt aus ;-))
Liebe Grüße,
Jenny
Melanie Isabell
8 September
sehr gute Idee! Ich sollte mich die Tage auch unbedingt mal an die Aufräumarbeiten machen!
http://traumweltone.blogspot.de/